0
3
Dec

Wenn Frau sich einen Toy Boy sucht

Gerade in den Medien finden sich in der letzten Zeit immer wieder reifere Damen, die sich einen jungen Liebhaber, einen sogenannten Toy Boy, an ihre Seite holen. Ein sehr gutes Beispiel dafür ist seit Jahren Madonna. Sie sucht seit ihrer Scheidung von Regisseur Guy Richie, immer wieder jüngere Männer, mit denen sie vergnügen kann. Aber auch eine andere Dame im Showbiz hat sich nach ihrer Trennung einen viel jüngeren Partner gesucht: Jennifer Lopez. Auch sie ist in den letzten Monaten mit ihrem Toy Boy immer wieder in der Presse zu sehen und lässt ihn sogar i ihren Musikvideos auftreten. Aber warum tun Frauen das eigentlich? Versteckt sich dahinter wirklich nur die Angst vor dem Älterwerden? Oder kann es nicht doch einfach Liebe sein, die keine (Alters)grenzen kennt?

Kein klassisches Rollenmuster mehr

In den letzten Jahren ist das klassische Rollenmuster einer Beziehung irgendwie ein wenig ins Wanken geraten. Männer und Frauen müssen nicht mehr im gleichen Alter sein, um eine Beziehung zu führen. Und zudem ist es auch den Männern nicht mehr nur lange vorbehalten, sich eine jüngere Partnerin zu suchen. Auch in diesem Punkt hat die Emanzipation einfach einen großen Schritt nach vorne gemacht. Weiterhin bietet das Beziehungsmodell der älteren Frau mit dem jüngeren Partner auch viele Vorteile für beide Seiten.

© Tom-Hanisch - Fotolia.com

© Tom-Hanisch - Fotolia.com

Warum sich Frauen einen jüngeren Partner suchen?

In erster Linie spielt natürlich auch das Ego eine gewisse Rolle. Denn das Gleiche Prinzip findet sich auch bei den Herren. Auch hier gehören das Ego und der Drang immer besser zu sein, als die Anderen zu einem wichtigen Kriterium sich für eine jüngere Partnerin zu entscheiden. Reifere Frauen sind aber auch auf der Suche nach einem jungen Mann, weil sie vielleicht ihr Leben entsprechend ausgerichtet haben. Ab einem gewissen Alter, möchte Frau einfach nicht mehr heiraten oder eine Familie gründen. Dann stehen der Spaß und die Freude am Leben einfach erster Stelle. Vielen Frauen, die sich in eine Beziehung mit einem jungen Mann wagen, ist klar, dass die Liebe vielleicht irgendwann nicht mehr da ist. Und das ist dann auch okay so.

Was hat ein Toy Boy von einer solchen Beziehung?

Wer als Mann eine Beziehung mit einer reifen Frau eingeht, sieht hier in erster Linie den Reiz. Denn insgeheim wünschen sich viele Männer, von einer reiferen Frau verführt zu werden. Zudem strahlen reife Frauen auch eine ganz besondere Attraktivität aus, die besonders bei jüngeren Männern sehr gut ankommt. Darüber hinaus spricht auch die Lebenserfahrung der Frau für eine Partnerschaft, die aber auch aus Sicht vieler Männer, nicht für immer bestehen muss.

Tags: , ,

Leave a Reply