0
28
Nov

Kontaktsperre nach Trennung mit einem Mann

In vielen Beziehungsratgebern liest man immer wieder von einer Kontaktsperre, die nach einer Trennung eingehalten werden sollte. Aber was versteckt sich dahinter eigentlich und bringt so eine Kontaktsperre wirklich den gewünschten Erfolg?

Warum eine Kontaktsperre?

Nach einer Trennung kochen die Gefühle und Emotionen meistens noch sehr hoch. Aus diesem Grund ist es in den meisten Fällen einfach mal besser, ein wenig Abstand voneinander zu bekommen. Auf diese Weise können sich nicht nur die Gemüter beruhigen, sondern man kann sich auch selbst über einiges klar werden und sein Leben wieder in geregelte Bahnen bringen. Die Kontaktsperre sollte immer von einem ausgesprochen werden, der auch die Trennung gewünscht hat. Aber beide sollten sich daran halten, auch wenn es schwer fällt. Das bedeutet, es findet kein Kontakt zum anderen statt. Egal, unter welchen Umständen. Es wird nicht telefoniert, geschrieben, gesimst oder anderes der Kontakt hergestellt.

Was kommt nach der Kontaktsperre?

Die Kontaktsperre hat auch den Sinn, sich einfach über die Gefühle für den anderen klarzuwerden. In dieser Zeit, in der man keinen Kontakt hat, wird man einfach auch merken, ob die Gefühle so stark sind oder nicht. Die Sperre sollte nur von demjenigen aufgehoben werden, der sie auch vorgeschlagen hat. Bei der Dauer der Kontaktsperre gibt es keine genauen Zeitangaben. Es sollten aber mindestens drei bis vier Wochen vergehen, ehe man wieder miteinander spricht.

Wenn sich keiner meldet

Wenn sich derjenige, der die Kontaktsperre vorgeschlagen hat, nicht wieder meldet, ist dies ein eindeutiges Zeichen, dass es endgültig vorbei ist. Man sollte hier nicht mehr darauf warten, dass etwas kommt, sondern einfach das eigene Leben weiterleben und sich vielleicht nach einer neuen Liebe umsehen. Mehr zum Thema findest du auch hier http://liebeskummer-wastun.com/fur-frauen/wie-bekomme-ich-meinen-ex-freund-zuruck .

Leave a Reply