0
21
Aug

Erotische Bilder selber machen

Erotische Bilder oder auch Aktfotografie sind in der letzten Zeit immer gefragter. Aber nicht immer trauen sich die Damen auch wirklich zu einem professionellen Fotografen, um dort die Bilder knipsen zu lassen. Wer dennoch nicht auf solche Kunstwerke verzichten möchte, sollte auf einige Dinge achten, damit das Ergebnis dann auch wirklich zu einem echten Highlight wird.

Auf das richtige Equipment kommt es an

Wer sich selbst in der Aktfotografie versuchen möchte, sollte auf jeden Fall auf das richtige Equipment setzen. Hierbei spielt die Kamera eine ganz entscheidende Rolle. Am besten eignet sich eine Spiegelreflexkamera. Ein solches Modell kann auch oftmals bei einem Fotografen ausgeliehen werden. Eine professionelle Blitzanlage ist jedoch nicht notwendig. Bei der Aktfotografie kann auch viel mit dem natürlichen Licht gearbeitet werden. Ist die Ausrüstung erst einmal vorhanden, kann es auch gleich losgehen.

© bartekwardziak - Fotolia.com

© bartekwardziak - Fotolia.com

Richtig in Szene setzen

Bereits vor dem Shooting sollte man sich jedoch schon ein paar Gedanken machen. Es ist immer sinnvoll ein wenig auszuprobieren. Das Motiv ist für das spätere Ergebnis sehr entscheidend. Auf einem weichen Teppich liegt es sich auch viel bequemer, als auf einen PVC-Belag. Und zudem sieht das Motiv auf dem Teppich auch noch viel verführerischer aus. Neben der Umgebung ist aber auch die Kleidung sehr wichtig. Für erotische Bilder sollte man seinen Körper nicht in zu viel Stoff hüllen. Das würde ansonsten den Effekt ruinieren. High Heels kommen auf solchen Bildern immer besonders gut. Das Make-up sollte nicht zu dezent aber auch nicht zu übertrieben wirken. Besonders gut sind hier immer die Smokey-Eyes. Bei der Wahl der richtigen Wäsche für das Motiv sollte darauf geachtet werden, dass sich die Farben nicht mit dem Hinter- oder Untergrund beißen. Auch ist es in diesem Zusammenhang sinnvoll, die kleinen Schönheitsfehler zu kaschieren und die Vorzüge zu betonen.

Ganz ohne Hilfe geht es nicht

Auch wenn man den Gang zu einem professionellen Fotografen scheut, man wird jedoch nicht herum kommen, jemand anders um ein wenig Hilfe zu bitten. Sei es nun die beste Freundin oder den Partner. Denn irgendeiner muss die Fotos ja schießen und eventuell auch noch die eine oder andere Anweisung geben. Auf diese Weise macht das Shooting dann auch viel mehr Spaß.

Tags: ,

Leave a Reply