0
1
Aug

Das richtige Make-up für den Alltag

Frauen und Make-up das gehört einfach zusammen. Aber leider ist nicht jeder Versuch, das eigene Gesicht in ein perfektes Licht zu bringen, mit Erfolg gekrönt. Aus diesem Grund ist es für die Damen immer wieder mal wichtig, sich mit ein paar Schminktipps einfach den Tag zu erleichtern.

Schminken im Alltag

Besonders im Alltag möchten die meisten Damen nicht übertrieben geschminkt wirken. Und andere Frauen ist es einfach zu viel Aufwand, sich jeden Tag zu schminken. Dabei kann es auch mal ganz schnell gehen und die Damen gehen dennoch einfach top aus. Für ein leichtes und dezentes Alltags-Make-up braucht Frau eigentlich viel. Kleine Rötungen oder auch Hautirritationen können mit einer Tagescreme, die leichte Make-up-Pigmente enthält überdeckt. Wer jedoch ein wenig größere Hautflächen abdecken möchte, kann auch zu einem Abdeckstift oder einem flüssigen Make-up greifen. Auf diese Weise kann Frau schon mal eine gute Basis für das Make-up schaffen. Ist die Grundierung erst einmal geschafft, geht es dann mit den Augen weiter. Hier muss es nicht immer gleich die Wimpernzange sein. Mit ein wenig Mascara und Lidschatten kann Frau schon eine Menge rausholen. Beim Lidschatten sollten die Damen jedoch daran denken, dass dieser nicht zur Kleidung, sondern zu der Augenfarbe passen sollte. Nachdem der Lidschatten aufgetragen worden ist, kommt der Mascara zum Einsatz. Dieser wird auf den oberen und unteren Wimpern angebracht. Wer dann noch mag, kann auf die Wangenknochen auch noch ein bisschen Rouge geben. Das wirkt immer frisch und wach. Auf die Lippen kommt zum Schluss ein schöner Lipgloss, der zum Typ passt.

© papa - Fotolia.com

© papa - Fotolia.com

 

Was gibt es im Sommer zu beachten?

Viele Frauen möchten sich im Sommer nicht schminken. Schuld daran ist das Schwitzen, welches dann auch immer das Make-up verlaufen lässt. Es gibt jedoch ein paar Tipps, mit denen das Make-up einfach bleibt, wie es ist. Ganz wichtig ist die Feuchtigkeit. Denn diese wird besonders im Sommer der Haut einfach zu schnell entzogen. Hier können Frauen sich einfach, bevor das Make-up aufgetragen wird, etwas Wasser in das Gesicht spritzen. Dazu eignet sich ein Zerstäuber besonders gut. Eine andere Möglichkeit ist auch, ein flüssiges Make-up zu verwenden. Auf diese Weise bleibt das Make-up einfach länger frisch und Frauen fühlen sich länger besser.

Tags: ,

Leave a Reply