0
21
Apr

Chic in der Schwangerschaft

Wenn eine Frau schwanger wird, beginnt meist eine sehr aufregende Zeit. Aber auch in dieser Zeit muss Frau nicht auf eine ansprechende Mode verzichten. Mittlerweile finden sich verschiedene Schwangerschaftsmoden, die sich einfach sehen lassen können. Denn schließlich bedeutet ein Kind zu bekommen, nicht gleich, aus sich nichts mehr machen zu können.

Worauf sollte bei der Schwangerschaftsmode geachtet werden?

Früher waren Latzhosen und große XXL-Pullover die Kleidung der meisten Schwangeren. Mittlerweile zeigen die werdenden Mamis aber gerne ihren Bauch. Aus diesem Grund muss es nicht immer weite Kleidung sein. Denn auch in der Schwangerschaft kann Frau figurbetont auf die Straße gehen. Jedoch sollte bei Hosen darauf geachtet werden, dass diese über einen elastischen Bund, der auch etwas breiter sein sollte, verfügen. Auf diese Weise kann auch sehr großer Bauch noch genügend Platz finden. Wer nicht unbedingt auf spezielle Schwangerschaftskleidung zurückgreifen möchte, kann auch im herkömmlichen Lieblingsladen einkaufen. Hier sollten die ausgewählten Kleidungsstücke einfach nur ein bis zwei Nummern größer gekauft werden. Je nachdem, wie weit die Schwangerschaft voranschreitet, muss auch die Kleidung entsprechend angepasst werden. Die Kleidung in der Schwangerschaft sollte einiges aushalten können und vor allem sehr elastisch sein.

Auch auf die richtigen Materialien sollte viel Wert gelegt werden. Denn schwangere Frauen schwitzen häufig.

Welche Kleidung kann besonders gut in der Schwangerschaft getragen werden?

Auch in der Zeit der Schwangerschaft gilt natürlich, es darf getragen werden, was gefällt. Je nachdem wie sich die werdende Mama fühlt, kann die Kleidung ausgewählt werden.

Diese Kleidungsstücke eignen sich doch besonders gut für eine Schwangerschaft:

  • Schwangerschaftsjeanshosen – diese sind aus einem sehr elastischen Jeansstoff gefertigt und haben einen schönen hohen Bund
  • Tuniken – können super zu allem kombiniert werden
  • Empirekleider – haben eine hohe Taile und lassen viel Platz für den Bauch
  • Strickjacken und Shirts – super zum Kombinieren
  • Wickelkleider – betonen besonders gut den Bauch
  • flache Schuhe – erleichtern das Gehen

Aber auch andere Kleidungsstücke können in der Schwangerschaft prima getragen werden. Wichtig ist einfach nur, dass sich die Frau wohlfühlt.

Bildquelle : Cornelia Menichelli / pixelio.de

Tags: ,

Leave a Reply