0
1
Aug

Tipps fürs Online-Flirten

Das Internet ist aus unserem heutigen Leben gar nicht mehr wegzudenken. Und immer mehr Menschen versuchen auch über das World Wide Web, den passenden Partner für das Leben zu finden. Doch auch beim Online-Flirten sollte man eine Menge beachten. Dann klappt es sicherlich auch mit einem neuen Partner.

Was Frau über das Online-Flirten wissen sollte                      

Das Geschäft mit den Partnerbörsen im Internet boomt. Denn immer mehr Singles und darunter vor allem Frauen, sind im Netz auf der Suche nach einem neuen Partner. Denn auf diese Weise ist es natürlich auch viel bequemer, als zum Beispiel in einen Club oder eine Bar zu gehen und dort verschiedene Menschen anzusprechen. Das Online-Flirten bringt den Singles heutzutage eine Menge Vorteile, dennoch sollte man auch wissen, wie man sich im Netz zu verhalten hat.

 

© NinaMalyna - Fotolia.com

© NinaMalyna - Fotolia.com

10 Regeln, die man wissen sollte

  1. Auch im Internet haben Selbstzweifel beim Flirten nichts zu suchen. Besser ist es sich, auf seine Stärken zu konzentrieren und diese auch im Profil hervorzuheben. Wenn sich dann doch einmal Selbstzweifel einschleichen sollten, hilft vielleicht ein Blick auf andere Profile. In der Regel sind diese auch nicht alle perfekt.
  2. Wie auch im wahren Leben, kommt man online auch mit den Lügen nicht weit. Im Profil sollte man weitestgehend bei der Wahrheit bleiben. Alles andere würde früher oder später sowieso herauskommen. In diesem Atemzug sollte man das eigene Foto auch nicht zu sehr in Photoshp bearbeiten.
  3. Wer im Internet flirten möchte, sollte sich eine andere E-Mail-Adresse einrichten. Hier bieten sich die kostenlosen Alternativen an. Denn offizielle Mail-Adressen sollten auf keinen Fall genutzt werden. Auf diese Weise bleibt die Anonymität im Netz gewahrt.
  4. Die Beschreibungen im Profil sollten kurz und knackig sein. Zudem ist auch ein wenig Kreativität immer gut. Also keine 08/15 Hobbies und Floskeln.
  5. Das Foto sollte ein echter Hingucker sein. Denn schließlich ist dieses das Aushängeschild des Profils und unter Umständen für den Erfolg entscheidend. Ein gutes Profilfoto sollte scharf sein. Zudem sollte man immer lächeln.
  6. Foto und Profil sollten also immer ansprechend gestaltet sein. Dann klappt es zumindest schon einmal mit der ersten Kontaktaufnahme.
  7. Steht der erste Mailkontakt an, ist wieder einmal Kreativität gefragt. Denn schließlich sollte ja nicht gleich wieder die Luft aus dem Flirt raus sein. Vielleicht findet man schon ein wenig Stoff für eine Mail in dem Profil.
  8. Beim Online-Flirten ist es wichtig, immer schnell und ehrlich zu antworten. Dies ist besonders bei Absagen wichtig. Auch wenn es manchmal schwerfallen sollte.
  9. Niemals Handynummer oder private E-Mail-Adresse rausgeben.
  10. Für das erste Date sollte man sich in der Öffentlichkeit treffen. Am besten in einem Café oder einem Restaurant. Kino ist für die erste Verabredung keine gute Idee.

 

Tags:

Leave a Reply