0
18
Jul

Selbstsicheres Auftreten für Frauen

In den letzten Tagen geht ein Schrei durch die Medien. In Israel wurden die Mager-Models verboten. Es dürfen nun keine abgemagerten Mädchen mehr auf den Laufsteg geschickt werden. Zudem müssen auch alle retuschierten Bilder in Magazinen oder Zeitschriften deutlich gekennzeichnet werden. Damit möchte die Regierung gegen den bestehenden falschen Körperkult angehen. Immer wieder nehmen sich junge Mädchen die falschen Schönheitsideale zum Vorbild und leiden an verschiedenen Krankheiten wie Depressionen und Bulimie. Nachdem nun das erste Land diese Schritte eingeleitet hat, wird auch in Deutschland der Aufschrei immer lauter. Zudem sorgen auch die aktuellen Bilder der Schauspielerin Demi Moore für viel Aufsehen. Auf diesen ist die Schauspielerin bis zur Unkenntlichkeit retuschiert worden. Nichts ist mehr zu sehen, von ihren Fältchen oder den schlechten Zeiten in der Vergangenheit. Aber müssen denn Vorbilder wirklich immer so perfekt sein?

Die Werbung macht es vor

Bereits vor ein paar Jahren hat ein Kosmetikhersteller das Gegenteil bewiesen. Er schickte natürliche Frauen mit Kurven auf den Bildschirm und konnte so seinen Umsatz fast verdoppeln. Die Werbung mit den „normalen“ Frauen kam so gut an, dass die Marketing-Experten bald nachlegen mussten. Der Verbraucher ist es scheinbar leid, sich die Model mit den idealen Maßen anzusehen. Vielmehr wollen immer mehr Zuschauer Frauen mit Kurven sehen.

© lassedesignen - Fotolia.com

© lassedesignen - Fotolia.com

Prominente Beispiele

Dabei finden sich auch unter den Stars und Sternchen eine Menge Damen, die über viele Kurven verfügen. Prominente Beispiele sind unter anderem Barbara Schöneberger und Veronica Ferres, Janet, Jackson, Christine Neubauer, Queen Latifah, Jennifer Hudson oder auch Tennis-Star Serena Williams. All diese Frauen sind wunderschön und sicherlich acuh für eine Menge Damen ein Vorbild. Aber sie sind nicht dürr und entsprechen auch nicht unbedingt dem Idealbild einer Frau, das wir bisher kannten. Aber dennoch haben sie Erfolg und sind sexy.

Auch mit ein paar Pfunden mehr auf den Rippen kann Frau sich wohlfühlen und attraktiv sein. Studien belegen zudem auch immer wieder, dass Männer nicht unbedingt den ganz dünnen Typ von Frau bevorzugen. Immer mehr Männer freuen sich über Frauen, die Kurven haben und zu diesen auch stehen. Denn Kurven zu haben bedeutet nicht gleich, dick oder hässlich zu sein. Frauen müssen einfach zu lernen sich selbst zu akzeptieren, wie sie sind. Dann findet auch die innerliche Schönheit einen Weg nach außen. Es ist also nicht unbedingt notwendig, sich die kleinen Kilos mühsam wieder abzuhungern.

Tags:

Leave a Reply