0
11
Sep

Jede Frau kann ein Model werden

Models werden von den meisten angehimmelt und verehrt. Manchmal schauen die Damen auch ein wenig neidisch auf die Laufsteg-Schönheiten und wünschen sich, doch auch nur einmal solch einen Beruf ausüben zu dürfen. Hier kommt nun die gute Nachricht: Es ist durchaus möglich, dass jede Frau zu einem Model werden kann. Aber wie soll das gehen? Und verstecken sich dahinter nicht auch noch Risiken?

Von der Hausfrau zum Model?

In den letzten Jahren hat sich die Mode und auch die Werbung drastisch verändert. Heute findet man nicht mehr nur dünne 20-Jährige auf den Laufstegen, die die Mode der Designer präsentieren, sondern auch eine Menge Damen, die vor ein paar Jahren noch nicht als Model bezeichnet worden sind. Die Werbe- und Modewelt hat einfach erkannt, dass die Verbraucher lieber Modelle sehen wollen, mit denen man sich auch identifizieren kann. So werden auch in den verschiedenen Bereichen der Werbung immer häufiger, ganz andere Frauentypen eingesetzt, als noch vor einigen Jahren.

Die Werbung macht es vor

Noch vor der Modewelt ist die Werbung auf die Frauen aufmerksam geworden, die aussehen, wie die Frau von nebenan. Ein Kosmetikhersteller setze als Erstes in seinen neuen Werbekampagnen, auf Damen, die ein wenig runder und molliger waren. Diese Werbung wurde zu einem echten Hit und brachte dem Unternehmen einen Rekordgewinn ein. Seither ziehen vielen Unternehmen und Firmen in der Werbung mit diesem Vorhaben nach und setzen auf Frauen, die einfach natürlich sind. Und auch in der Mode finden sich immer mehr rundlichere Damen, die die Mode der verschiedensten Designer zu den unterschiedlichsten Anlässen präsentieren.

Natürliche Models gesucht

Immer mehr Agenturen suchen nach natürlichen Frauen, die auch gerne mal ein wenig mehr auf den Hüften haben dürfen oder einfach schon das zarte Alter der 20 überschritten, haben. So finden sich sehr viele Fotografen oder Kunden, die gezielt nach reiferen Frauen suchen, um die Produkte an den Verbraucher zu bringen. Auch in Deutschland finden sich viele Models, die bereits über 60 sind und gerade in den letzten Jahren sehr großen Erfolg hatten. Aus diesem Grund kann es sich also auch für andere Frauen lohnen, an einem offenen Casting teilzunehmen. Wer das Bedürfnis verspürt einfach mal als Model die Laufstege der Welt zu erobern, sollte im Internet nach einer passenden Agentur oder Casting suchen. Bei Agenturen sollte man jedoch darauf achten, dass diese einen guten und seriösen Ruf hat. Dies lässt sich schnell mit Hilfe des Internets herausfinden. Auch Vorauszahlungen sind keine adäquate Grundlage für eine Zusammenarbeit.

Bildquelle : © danielkrol – Fotolia.com

Tags:

Leave a Reply