0
11
Feb

Demi Moore zerbricht an der Trennung

Einst war sie mit einer der schönsten und erfolgreichsten Schauspielerinnen, die Hollywood zu bieten hatte. Aber in den letzten Tagen nahm das Schicksal von Demi Moore eine schreckliche Wendung. Von einer Freundin wurde die Schauspielerin in ihrem Haus gefunden, als sie auf dem Boden lag und krampfte. Der daraufhin abgesetzte Notruf schockierte nun die ganze Welt. So soll Demi Medikamente und sogar Drogen genommen haben. Aufgrund diesen Cocktails kollabierte ihr Körper wohl und brach zusammen. Und mit ihm bricht auch das Kartenhaus zusammen, welches Demi sich in den letzten Jahren aufgebaut hatte.

Der Schrecken kam schleichend

Sie führte zusammen mit Bruce Willis eine Traum-Ehe. Sie bekamen bezaubernde Kinder und Demi war als Schauspielerin gefragt und auch gut bezahlt. Doch dann kam der Wendepunkt. 2000 wurden Demi und Bruce geschieden und auch mit den Filmrollen wurde es immer kritischer. Doch dann fand die Schauspielerin wider zurück. Beruflich, wie auch privat. So heiratete sie 2005 den jüngeren Schauspieler Ashton Kutcher.

Laut Gerüchten soll es schon sehr lange in der Ehe von Demi Moore und Ashton Kutcher gekriselt haben. Doch Mitte 2011 reichte es Demi mit den Eskapaden ihres Mannes und sie trennte sich. Damit begann ihr Leidensweg, der bis heute anhält und in der letzten Woche wohl den Höhenpunkt erreichte. Schon kurz nach der Trennung nahm Demi mächtig an Gewicht ab und sah von Tag zu Tag schlechter aus. Zwischendurch schien es, es finde sie den Weg zurück ins Leben. Aber leider hatte sie nicht genügend Kraft. Dabei hätte 2012 ihr Jahr werden können. Denn bereits im vergangenen Jahr bekam sie ein großes Rollenangebot, welches sie aber nun aufgrund ihres Gesundheitszustandes bereist vor einigen Wochen absagte. Ihre Rolle im Film „Lovelace“ übernimmt nun Sarah Jessica Parker.

Demi befindet sich derzeit immer noch im Krankenhaus. Um die gemeinsamen Töchter kümmert sich ihr Ex-Mann Bruce Willis, der Demi auch in letzten Wochen und Monaten zur Seite stand.

Die Trennung von Ashton Kutcher hat die 49-Jährige in ein tiefes Chaos gestürzt. Damit teilt Demi ein Schicksal vieler Frauen, die verlassen werden oder sich trennen.

Warum leiden Frauen nach Trennungen so sehr?

Eine alte Weisheit sagt, dass es einfach ist zu verlassen, als verlassen zu werden. Vorwiegend leiden Frauen unter einer Trennung. Meist äußert sich dies in Traurigkeit. Aber auch eine Art von Schock oder Chaos kann mit einfließen. Manchmal kommen zum Liebeskummer auch Depressionen oder andere psychischer Erkrankungen hinzu. Warum Frauen meist stärker leiden, als Männer ist noch nicht ganz bewiesen. Forscher gehen aber von der Intensität aus, mit der der Betroffene auch liebt. Wer stärker liebt, wird also auch entsprechend stärker leiden nach einer Trennung. Interessant ist aber auch, dass Forscher heraus gefunden haben, dass Männer im alter stärker unter einer Trennung leiden, als in den jüngeren Jahren.

Dennoch ist die beste Medizin gegen Liebeskummer das Reden und die Abwechslung. Auch wenn es schwerfällt, sollte man sich bei Liebeskummer einfach mit schönen Dingen ablenken.

 

Tags: , ,

Leave a Reply